foto: jens keiner

 

Private Stranger - ein Dialog
Für zwei Tage bin ich in Christopher Fröhlich's Badezimmer eingezogen.
Dort vorgefundene Materialien, wie eine Ausgabe GEO Wissen "Intelligenz + Bewußtsein" von 1992, das Buch "Philosophie der Wahrnehmung" von Lambert Wiesing,
ein benutztes Handtuch und einen Nassrasierer habe ich präpariert und zusammen mit eigenen persönlichen Dingen arrangiert.
Ein weiteres Handtuch; Rasierschaum; Bodylotion; einen MP3-Player; Kopfhörer; Fotos; eine Einweg-Kamera; ein "DO NOT DISTURB-Schild" und mein Notizbuch.
Durch neugieriges Stöbern konnte sich jeder Gast die eingeflochtene Subebene und den damit verbundenen Kontext erschließen.

Was verbindet mich mit einem vermeintlich Fremden? Was begehre ich vom Anderen und was ist da in Wirklichkeit, im Anderen?

Am Abend des 23.07.2012 habe ich "Fremde" kennengelernt und bin mit ihnen aufs Badezimmer gegangen.
Durch vorangegangene Gespräche konnte ich mich auf jede Person einstellen. Ich habe eingeladen eine private Geschichte und einen intimen Moment mit mir zu erleben.
Einen Tanz, den sonst keiner gesehen hätte. Eine Massage für einen unberührten Körper.
Verdichtete Momente, in denen sich gerade durch das "Fremd-sein" das zeigen kann, was sonst zurückgehalten wird.
Danach geht jeder seiner Wege und nimmt doch die Erinnerung mit.

 

http://www.fraukefrech.de